Unternehmen können die Nahversorgung von Steinau erhalten und Mitarbeitende unterstützen!
Gewerbe- & Verkehrsverein Steinau startet gemeinsame Aktion mit lokalen Unternehmen.
Die Nahversorgung in der Innenstadt in Steinau an der Straße soll langfristig gesichert werden – dabei sind nun auch die heimischen Unternehmen gefragt. Gemeinsam mit dem Gewerbe- & Verkehrsverein (GVV) Steinau an der Straße und Unternehmen wurde eine Aktion ins Leben gerufen, mit der Firmen ihren Mitarbeitenden den Einstieg in die Teilhaberschaft am geplanten TanteEnso-Markt erleichtern können.
Für die Eröffnung des TanteEnso-Marktes werden insgesamt 700 Teilhaberinnen und Teilhaber bis zum 29. Juli 2026 benötigt. Unternehmen können hierzu einen wichtigen Beitrag leisten und gleichzeitig ihre Mitarbeitenden unterstützen.
So funktioniert die Aktion:
Die teilnehmenden Firmen entscheiden selbst, wie viele Mitarbeitende sie fördern möchten und in welcher Höhe sie die Teilhaberschaft bezuschussen – beispielsweise mit 50 Euro, 100 Euro oder einem frei gewählten Betrag.
Anschließend erstellt TanteEnso individuelle Gutscheincodes, die über den GVV Steinau an die Unternehmen ausgegeben werden. Die Mitarbeitenden registrieren sich im TanteEnso-Onlineshop und lösen den Gutscheincode beim Erwerb ihrer Teilhaberschaft ein. Der Zuschuss wird dabei direkt vom Kaufpreis abgezogen.
Ein großer Vorteil für die Unternehmen: Abgerechnet werden ausschließlich die tatsächlich eingelösten Gutscheincodes. Es entstehen also nur Kosten für Mitarbeitende, die das Angebot auch tatsächlich nutzen.
Unterstützung auch für auswärtige Mitarbeitende
Auch Beschäftigte, die nicht in Steinau wohnen, können an der Aktion teilnehmen. Während der Kampagne geben sie einfach die Firmenadresse als Lieferadresse an, sodass sie der Steinauer Kampagne zugeordnet werden. Die TanteEnso-Karte wird zunächst an den Arbeitgeber geschickt und kann später problemlos auf die Privatadresse umgestellt werden.
Extra-Vorteil für GVV-Mitglieder
Mitglieder des GVV Steinau an der Straße profitieren zusätzlich: Der GVV übernimmt fünf Prozent des Zuschusses, den das Unternehmen seinen Mitarbeitenden gewährt. Diese Unterstützung erfolgt ausschließlich für tatsächlich eingelöste Gutscheincodes.
Win-win für Unternehmen und Region
Mit der Aktion stärken Unternehmen nicht nur die regionale Nahversorgung in der Innenstadt, sondern investieren gleichzeitig in ihre Attraktivität als Arbeitgeber. Die Mitarbeitenden profitieren von einer vergünstigten Teilhaberschaft und den Vorteilen des TanteEnso-Konzepts – darunter Einkaufsmöglichkeiten rund um die Uhr, attraktive Rabatte sowie Mitbestimmung bei der Sortimentsgestaltung.
Der GVV Steinau ruft deshalb alle Unternehmen der Region auf, sich an der Aktion zu beteiligen und gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Nahversorgung in der Innenstadt zu leisten.
Weitere Informationen erhalten interessierte Unternehmen unter www.tanteenso.de/teilhaberschaft oder bei der Sprechstunde Brüder Grimm Straße 124 (ehemals Küchenstudio Norbert Thimm) Montag und Freitag 10-11:30Uhr, Donnerstag 17-18:30 Uhr.
Dateien
- 1.png 387 KB
- Rueckseite_-_Antwortformular.png 84 KB
